Jungsängerausflug 2019


Wie schon in den vergangenen Jahren sponserte der Eiterbacher Sängerfreunde e. V. auch 2019 wieder einen Ausflug für unsere Jungsänger. Am vergangenen Samstag war es dann endlich so weit! Mit einem gemieteten Kleinbus und jeder Menge gute Laune begab sich die MGV Jugend um die Mittagszeit auf die Reise. Nach einer ca. einstündigen Tour durch den Odenwald erreichte man das Ziel des Tages: Michelstadt im Odenwald. Gegen 15:30 Uhr traf man sich am historischen Rathaus mit der Stadtführerin Frau Hermann-Winter. In einer 1,5-stündigen Führung zeigte sie die schönsten Ecken Michelstadts und erklärte geschichtliches rund um die Stadtmauer, den Diebsturm, das Rathaus und vieles mehr. Im Anschluss kehrte man zum gemeinsamen Abendessen im gemütlichen „Michelstädter Rathausbräu“ ein. Der Ausklang des Abends fand auf halber Strecke in die Heimat in der „red Bar & Lounge“ in Wald-Michelbach statt.

Auch in diesem Jahr war der Ausflug wieder ein echtes Highlight für die jungen Sängerinnen und Sänger. Großer Dank geht nochmals an den Eiterbacher Sängerfreunde e. V.


MGV 1888 Eiterbach e.V.

 

Altes Schulhaus 
Ortsstraße 46
69253 Heiligkreuzsteinach/Eiterbach


Vertreten durch Alexander Reinhard