Volksliedersingen Reichardtshausen

Am Sonntag, den 02.06. war der Eiterbacher Männerchor beim Volksliederwertungssingen anlässlich des 175. Jubiläums des MGV “Liederkranz” 1844 e.V. Reichartshausen zu Gast. Nach dem Auftritt in der dortigen Halle bei eher schlechter Akustik und drei guten Konkurrenz-Chören, machten sich zunächst eher mittelmäßige Gefühle breit. Dennoch wurde das schöne Wetter genutzt und so wurde die Stimmung beim sonnigen Fest um die Halle immer besser. Den Höhepunkte erreichte diese jedoch bei der Wertungsbekanntgabe: Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gelang es dem Männerchor den ersten Platzsowie ein gutes Silberdiplom zu erreichen! Nach der Busfahrt trafen sich Frauen und Männer des Vereins in der goldenen Krone in Eiterbach, um den Erfolg zu feiern.

Wir gratulieren den Sängern und dem Dirigenten zu diesem herausragenden Ergebnis und drücken die Daumen für den nächsten Wettbewerb am 16.06. in Hüttenberg!

MGV 1888 Eiterbach e.V.

Altes Schulhaus