Schwester Imaculata

Auch in dieser Theatersaison wurden wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um die Zuschauer des Eiterbacher Theaterabends bestens zu unterhalten. Diesmal stellte die Laienspielgruppe des MGV 1888 Eiterbach e.V. ein Lustspiel in 3 Akten von Sabine Hofschweiger-Zihr dar: Schwester Imaculata.

Hinter den hohen Mauern des Klosters führte Tanja Pfahl als ehrwürdige Mutter Oberin ein strenges Regiment. In ihrem Element schikanierte sie die stumme Nonne Imaculata (Claudia Reinhard), die mit ihrer Tollpatschigkeit nicht so recht ins Bild der frommen Einrichtung passen wollte.

Dank der Hilfe des gütigen Abtes Primus (Harald Petri), gelang es ihr schließlich die Nonne in Richtung eines kleinen, langweiligen Ortes in Süditalien loszuwerden. In Begleitung ihrer Nichte Rita (Stephanie Kumpf) wurde sie an die Seite des in Ungnaden gefallenen Jungpriesters Padre Guido (Axel Helfrich) versetzt. Als bei ihrer Ankunft der Ganove Jacomo (Klaus Herbig) versehentlich seinen Koffer mit dem ihren vertauschte, nahmen die Missverständnisse und Verwechslungen ihren Lauf.

Mit den Auftritten der Operndiva Carlotta Cravalli (Ingrid Ehrhard) war das Chaos komplett. Diese wollte ihren heimlich geliebten Padre Guido nämlich nicht mit der stummen Nonne teilen und sorgte so für allerhand Aufregung im Pfarrhaus. So zerschlug die eine aus Tollpatschigkeit Vasen und die andere zerschlug aus Eifersucht die bis dahin herrschende Idylle im süditalienischen Pfarrhaus.

Für die 4 wunderbaren und lustigen Auftritte bedanken wir uns nochmals bei unseren Theaterspielern, unserer Souffleuse Andrea Lauer, sowie den  fleißigen Helfern beim Bühnenbau, Vorverkauf oder in der Werbung und zu guter Letzt natürlich bei den zahlreichen Gästen. Wir freuen uns auf das nächste Theaterstück und hoffen Sie wieder bei uns in Eiterbach begrüßen zu dürfen!

MGV 1888 Eiterbach e.V.

Altes Schulhaus